Individualverkehr – Öffentlicher Nahverkehr

Obermeister Thomas Bäumer nutzte die Gelegenheit im Autohaus Elmer, dem NRW Verkehrsminister Oliver Krischer mitzuteilen, dass der Individualverkehr im Vergleich zum öffentlichen Nahverkehr nicht benachteiligt werden darf. „Wir leben hier in einem ländlichen Raum, in dem wir auf Autos angewiesen sind“, so OM Bäumer.

Er wies den Minister ferner darauf hin, dass es künftig nicht ohne Verbrennungsmotoren gehen wird und dass der Elektroantrieb nicht vollumfänglich reichen wird.

Neben der Elektromobilität war insbesondere die Verkehrssituation im ländlichen Raum in der letzten Woche das Hauptthema einer Diskussionsveranstaltung im Autohaus Elmer in Emsdetten, zu der die Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und der Unternehmens- und Wirtschaftsverband Westfalen e. V. (UWW) eingeladen hatten.

zurück